34. Traditionsveranstaltung döschgen un müllern am 2. September 2023

Auch in diesem Jahr findet unsere Traditionsveranstaltung am 1. Samstag im September statt. Wir stecken schon in den Vorbereitungen und freuen uns auf Euch.

Der Shanty-Chor Norddeich und auch das Gesangsduo Marion und Sabine werden uns den Tag musikalisch verschönen. Wir danken den Musikern bereits jetzt für die tolle Unterstützung.

Der Döschkeclub Westerende wird ebenfalls wieder vor Ort sein und den Besuchern das traditionelle „döschgen“ mit der Dreschmaschine vorführen. Auch die Miniatur-Dreschmaschine wird wieder zu besichtigen sein. Die Mitglieder vom Mühlenverein werden Mühlenführungen anbieten. Die Feldschmiede wird angefeuert.

Für das leibliche Wohl ist wie jedes Jahr bestens gesorgt, es werden selbstgebackene Kuchen, Reibekuchen, Erbsensuppe, Grillgut, Kaffee, Tee und Kaltgetränke angeboten.

Die Tombola mit über 600 Gewinnen wird es dieses Jahr wieder geben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Personen und Firmen, die uns unterstützen.

Wir hoffen auf gutes Wetter, tolle Gespräche und eine schöne Zeit. Ein herzliches Danke schön auch an unsere aktiven Mitgliedern, ohne diese tolle Personen, wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Ihr seid spitze.

Das Plakat wird noch Online gestellt und auch ausgehängt. Es gibt noch hier und da Klärungsbedarf bzw. absagen oder zusagen. Bitte schaut also immer wieder mal auf unsere Internetseite.